Jugend

Ohetaler Schützen begeistern mit Ferienprogramm

Das diesjährige Ferienprogramm der Ohetaler Schützen Kirchberg vorm Wald war ein voller Erfolg. Vereinsübungsleiterin Karin Aulinger erklärte zunächst die Sicherheitsregeln und da staunten die Kinder nicht schlecht – vor allem über die steife, feste Schießkleidung, die Andrea Unholzer vorzeigte. Dann ging es weiter zum Schießstand, wo Aulinger das Gewehr und den richtigen Stand beim Auflageschießen erklärte.

Natürlich durfte auch ein spannender Wettkampf nicht fehlen: So mussten die teilnehmenden Jungs zwanzig Schuss ins Schwarze treffen. Während der Auswertung konnten sich die Jungschützen an den blechernen Füchsen der „Schießbude“ austoben.

Und als die Neulinge unter Anleitung dann auch noch die Luftpistole ausprobieren durften, waren sie restlos begeistert. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer Urkunden und Süßigkeiten überreicht. Ein rundum gelungener Ferientag!